Aktuelles

Förderungen

Für Wiener Unternehmen sind auch geförderte Beratungen & Coachings möglich!

 

 

ISO 17024 Zertifizierung

Wir sind eine von SystemCERT zugelassene Ausbildungsstelle zur Durchführung von Lehrgängen, die den TeilnehmerInnen eine Zertifizierung nach ISO 17024 ermöglichen.

 

comitata

Claudia Ricica-Bruckner

comitata wurde 2007 als Einzelunternehmen von Claudia Ricica-Bruckner gegründet und zwischenzeitlich zu einer Kommanditgesellschaft (KG) umfirmiert. An den verantwortlichen Personen hat sich aber nichts verändert.

Claudia Ricica-Bruckner ist gelernte Informatikerin und war 15 Jahre in der Software-Branche tätig. Ihre Karriere startete sie als Softwareentwicklerin, doch rasch schlug sie den Weg Richtung Projektmanagement ein. Es folgten Positionen als Abteilungs-, Bereichs- und Produktionsleiterin. Um ihr Praxis-KnowHow auch mit betriebswirtschaftlicher Theorie untermauern zu können absolvierte sie den "Executive MBA Intra- & Entrepreunership" an der Privatuniversität für Management in Wien.

2007 machte sie sich als externer Business-Consultant selbständig. Im Laufe ihrer langjährigen Tätigkeit stellte sie fest, dass Probleme oft nicht im Fachlichen, sondern im zwischenmenschlichen Miteinander stecken. Dieses Wissen motivierte sie zu einer Ausbildung zum diplomierten systemischen Coach, um in ihre Beratung und Begleitung neben ihrer Ausbildung und Praxiserfahrung auch Methoden des systemischen Coaching einfliessen zu lassen.

Abgerundet hat sie ihre Beratungskompetenz durch die Zertifizierungen zum CMC (Certified Management Consultant) sowie zum PMP (Project Management Professional).

Zusatzausbildungen

  • Team- & Konfliktcoaching
  • Zertifizierung zum WingWave-Coach
  • WingWave in Konfliktsituationen
  • Systemische Strukturaufstellung in Wirtschaftsmediation und Management
  • TMS-Akkreditierung